Kein Break beim Mitgliederschwund
Tennisgemeinschaft will verstärkt Jugend ansprechen- Hans Gschrey als Vorsitzender bestätigt
Parkstein. (bey) Die Tennisgemeinschaft verzeichnet 2013 einen erneuter. Mitgliederrückgang Von 193 im Vorjahr sackte die Zahl auf 179 ab. Vorsitzender Hans Gschrey ist dennoch überzeugt, dass der Weg des Vereins richtig ist. „Jetzt es wichtig, das Hauptaugenmerk auf den Jugend-
und Nachwuchsbereich zu legen, um damit vielleicht auch die Eltern zum Beitritt zu bewegen." Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurde der Vorsitzende im Amt bestätigt.
2013 sei von vielen positiven Aspekten geprägt gewesen, sagte Gschrey. Er erinnerte an Fahrradtour, eine Hobbyrunde gegen benachbarte Vereine, Skiausflug und Winterwanderung. Vier Teams waren im Spielbetrieb. »Die Finanzen sind geordnet, leiden aber unter den zurückgehenden Mitgliederzahlen", berichtete der Vereinschef im Vorgriff auf den Kassenbericht. Angela Bösl bestätigte dies dann.
Sportwart Peter Arnberger legte seinen Bericht in gereimter Form vor. Eingebaut waren auch die Dankesworte für die Familie Winkler und die Gemeinde für die kostenlosen Überlassung der Hallen. „Sportlicher Höhepunkt war der sofortige Wiederaufstieg der Herrenmannschaft in die Kreisklasse 1".
Gschreys Stellvertreter bleibt Gerhard Köppl. Die Kasse führt in bewährter Weise Angela Bösl. Die Protokolle schreibt weiterhin Petra Mayer. Sportwart ist wieder Peter Amberger. Um die Jugend kümmert sich Reinhard Hauer, als Beisitzer wurden Dietmar Auer Steffi Neumann, Lukas Amberger, Hans Hermann Konz, Christopher Brenner, Harald Neumann, John Beard und Agnes Werner gewählt. Die Kasse prüfen Herbert Rauh und Josef Grillmeier.
Bürgermeister Hans Schäfer dankte der Tennisgemeinschaft für die Zusammenarbeit im Vereinskartell Die Problematik mit dem erweiterten
Führungszeugnis für Übungsleiter nannte der Bürgermeister noch nicht gelöst. „Das hätte die große Politik anders regeln können." Dem Fokus
auf die Jugendarbeit stimmte Schäfer zu.

Bild folgt!

 

 

Lob sprach Bürgermeister Hans Schäfer (vorne, von links) der rührigen Mannschaft der Tennisgemeinschaft aus; Vorsitzender Hans Gschrey, Stellvertreter Gerhard Köppl, Schriftführerin Petra Mayer, Kassier Angela Bösl, Sportwart Peter Amberger und Jugendwart Reinhard Hauer.
Bei den Beisitzern (hinten) ergab sich durch die Neuwahlen insgesamt gesehen eine Verjüngung des Vorstands.
Vize-Rathauschef Herbert Simmert (rechts) gratulierte ebenfalls.